Winter in Saalbach Hinterglemm

Memorable moments for fans of nature and alpine aficionados

Fresh mountain air, breathtaking clear views and exercise in nature spur new energy and true happiness. The ideal location in Bachgut at the heart of the world-famous Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn makes our resort a popular winter holiday destination. Leisurely walks, guided ski tours in the Kitzbühel Alps and a cup of mulled wine outside a rustic alpine hut are just some of the great features that come with spending your winter in Saalbach Hinterglemm. Here are some of the winter highlights at a glance:

The Bachgut is located at the heart of one of Austria’s largest connected ski regions, Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. 270 seemingly endless km of slopes promise variety for beginners, pros and families with children on both skis and snowboards. Grand deep-snow downhills for free-riders and the challenging half- and full-day Skicircus circuits promise action and variety for every taste.

There are many more activities to discover during your holiday! Winter hiking and snowshoeing lead you to the quiet spots of this amazingly beautiful region. Perfectly groomed cross-country ski runs are highly recommended for sportive activities while toboggan runs promise high-speed entertainment. A series of diversified events compliment the winter entertainment.

Winter holiday in Saalbach Hinterglemm for Bachgut guests

Winter holiday in Saalbach Hinterglemm for Bachgut guests

Exclusive hut, chalet or main house suite – indulge in the many perks and amenities available during your holiday as a guest of the Bachgut - das Resort am Berg on the mountain:

Ski in / Ski out

All Bachgut accommodations are located directly at the slope, thereby guaranteeing seamless SKI IN / SKI OUT fun! Ski or board to the Reiterkogelbahn valley station and reach all Skicircus slopes from there without any ski busses or shuttle services. Return to your accommodation in the evening via slopes 39 or 33 A.

Spa on the mountain

What about a hefty dose of relaxation after a day spent on the slopes? All alpine huts and chalets are furnished with a hot tub and sauna, and all main house suites with a whirlpool and sauna. Enjoy the mountain from your own private spa – amazing clear view included!

Ski school shuttle service

Bachgut guests booking their winter sport courses with the Schneider alpine ski school are transported from their accommodation to the ski school and back free of charge. This offer is also valid for visiting the rental shop of the ski school.

Winter fun beyond the slope

The ideal location of our resort offers even more options beyond the slopes. For example, the Bachgut is located directly at the Bachalmweg, which can be hiked on with snowshoes leading to the winter hiking meeting point on the Sonnalm. Take the Reiterkogelbahn lift directly to the next cross-country ski run, to the Rosswaldhütte and to the toboggan run with rustic rest stop.

Your base camp for your winter holiday in Saalbach Hinterglemm: the ideally situated Bachgut - das Resort am Berg. Reserve the accommodation of your choice today with a non-binding enquiry.

Jetzt anfragen! / Inquire now!

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.
X
Winterurlaub in Saalbach HinterglemmSkiurlaub in Saalbach HinterglemmSkihütte in Saalbach HinterglemmSnowboarden in Saalbach HinterglemmSchneespaß im WinterurlaubFamilienskiurlaub in Saalbach HinterglemmSchlitten fahren in Saalbach HinterglemmSkipiste in Saalbach HinterglemmSki fahren in Saalbach HInterglemmWinterpanorama Saalbach Hinterglemm

Bachgut-Resort: Winterurlaub in Saalbach-Hinterglemm

Glitzernde Momente für Naturfans und Alpinbegeisterte

Frische Bergluft, atemberaubender Weitblick und Bewegung in der Natur wecken neue Kräfte und helfen dabei wirkliches Lebensglück zu entdecken. Die optimale Lage aller Bachgut-Unterkünfte inmitten des weltberühmten Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn macht das Resort im Winter zum beliebten Urlaubsziel. Ob beim gemütlichen Spaziergang, einer geführten Skitour in den Kitzbüheler Alpen oder beim Glühwein vor der urigen Hütte – jeder kommt bei einem Winterurlaub in Saalbach-Hinterglemm auf seine Kosten.


Durch das Wintersportgebiet Saalbach-Hinterglemm

Das Bachgut liegt im Herzen eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Österreichs, dem Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. 270 schier endlose Pistenkilometer bieten Abwechslung für Anfänger, Profis und Familien mit Kindern auf Skiern und Snowboards. Prächtige Tiefschneeabfahrten für Freerider und die herausfordernden Halb- und Ganztages-Skicircus Runden bringen Action und Abwechslung für jeden Geschmack.


Den Winter in allen Facetten zu genießen

Aufgepasst, der Winter in Saalbach Hinterglemm hat noch viele weitere Aktivitäten in petto! Winter- und Schneeschuhwanderungen führen zu den stillen Fleckchen der begeisternd schönen Region. Perfekt gespurte Langlaufloipen laden zu sportlicher Betätigung ein, während die Rodelbahnen rasantes Vergnügen versprechen. Eine Reihe an abwechslungsreichen Events runden den Winterspaß gekonnt ab.


Winterurlaub in Saalbach Hinterglemm für Bachgut-Gäste

Ob exklusive Hütte, Chalet oder Stammhaus-Suite, als Gast im Bachgut-Resort am Berg erwarten Sie eine Reihe an Vorteilen und Annehmlichkeiten für Ihren Urlaub:

 

  • SKI IN / SKI OUT
    Alle Bachgut-Unterkünfte liegen direkt an der Piste und garantieren somit nahtloses SKI IN / SKI OUT-Vergnügen! Sie fahren zur Talstation Reiterkogelbahn ab und gelangen von dort aus auf alle Skicircus-Pisten ohne Skibusse oder Shuttledienst. Abends geht es über die Pisten 39 oder 33 A zurück zur Unterkunft.
     
  • Wellness am Berg
    Wie wäre es mit einer kräftigen Dosis Entspannung nach einem Tag auf der Piste? Alle Amhütten und Chalets sind mit einem Hot Pot und einer Sauna, alle Stammhaus-Suiten mit Whirpool und Sauna ausgestattet. Genießen Sie Wellness am Berg im Private Spa – traumhafter Weitblick inklusive!
     
  • Skischul-Shuttledienst
    Bachgut-Gäste, die ihren Wintersportkurs bei der Alpin-Skischule Schneider buchen, werden kostenlos von ihrer Unterkunft zur Skischule und wieder retour gebracht. Dieses Angebot gilt auch für Besuche im Sportshop der Skischule mit Skiverleih.
     
  • Winterspaß abseits der Piste
    Die ideale Lage unseres Resorts bietet noch mehr Möglichkeiten abseits der Piste. So liegt das Bachgut beispielsweise direkt am Bachalmweg, der mit Schneeschuhen bewandert werden kann und zum Winterwandertreffpunkt auf der Sonnalm führt. Über die Reiterkogelbahn geht es direkt zur nächsten Loipe bis zur Roßwaldhütte sowie zur Rodelbahn mit anschließendem Einkehrschwung.

Ihr Basislager für einen Winterurlaub in Saalbach Hinterglemm: das ideal gelegene Bachgut-Resort. Sichern Sie sich Ihre Wunschunterkunft noch heute mit einer unverbindliche Anfrage!

Seite drucken / Print Page